BTC e.V. - DEIN TENNISCLUB FÜR SPIEL, SPASS UND GEMÜTLICHKEIT!
STARTSEITE VEREIN AKTUELLES MITGLIEDSCHAFT SPIELBETRIEB

Staffelstab-Übergabe beim Blankenburger Tennisclub e.V.

Der Blankenburger Tennisclub e.V. hat seit seiner Jahreshauptversammlung am 07.11.2023 eine neue Vereinsvorsitzende. Yvonne Kraus übernahm nicht nur sprichwörtlich den Staffelstab von Jürgen Kraus und wird nun die Geschicke des Vereins verantwortlich lenken und leiten.

Dieser Generationswechsel kommt nicht überraschend, sondern wurde vom Vorstand des Vereines entsprechend vorbereitet. Die Sportfreundin Yvonne Kraus arbeitet schon sehr lange als stellvertretende Vorsitzende und hat mit ihrem Engagement wesentlich zum Bestehen des Vereins beigetragen. So erfolgte die Wahl der neuen Vorsitzenden folgerichtig ohne Gegenstimme.

Jürgen Kraus und der langjährige verdienstvolle Kassenwart des Vereins, Jürgen Kannenberg, werden sich jedoch nicht zur Ruhe setzen, sondern weiterhin im Vorstand tätig sein.

Eine besondere Überraschung gab es für die Sportfreunde Jürgen Kraus und Jürgen Kannenberg. Der Vizepräsident des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt, Dr. Jörg Behrenrodt, übergab im Namen des Verbandes und des BTC e.V. an beide Sportfreunde die „Ehrennadel in Gold“. In seinen Dankesworten hob er den jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz und auch die immer auf hohem Niveau stattgefundenen Spielleistungen in den Mannschaften hervor.

Somit kann der Tennisverein unter dem Motto „Spiel, Spaß und Gemütlichkeit“, der Gewissheit über eine funktionierende Gemeinschaft sowie steigender Mitgliederzahlen sehr positiv in die Zukunft blicken.

KONTAKT SPONSOREN IMPRESSUM DATENSCHUTZ